Förderpreis 2018

Die Stiftung Brücke schreibt alle zwei bis drei Jahre einen Förderpreis aus für herausragende Projekte, die die Stiftungszwecke beispielhaft verwirklichen.

Die von der Stiftung geförderten Projekte sind auf Überwindung der Armut durch eigenes, tatkräftiges Engagement der Betroffenen ausgerichtet. Insbesondere werden Projekte gefördert, die sich auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse (basic needs) konzentrieren: Nahrung, Wohnung, Bildung, medizinische Grundversorgung.

Anträge auf Förderung können formlos erfolgen, die Förderung ist zeitlich begrenzt, die Förderung ist mit 4.000.- Euro dotiert.

Anträge zum Förderpreis 2018 können ab sofort bis zum 30.6.2018 eingerecht werden!

Im folgenden finden Sie die Ausschreibungstexte auf deutsch, englisch und französisch.

2018 Förderpreisausschreibung.pdf
PDF-Dokument [483.2 KB]
Ausschreibungstext 2018 en.pdf
PDF-Dokument [354.4 KB]
Ausschreibungstext 2018_fr (1).pdf
PDF-Dokument [357.7 KB]

Den   Förderpreis 2015 hat Taste of Malawi erhalten, siehe auch hier:http://www.tasteofmalawi.de/

Einen Anerkennungspreis vergibt die Stiftung Brücke zusätzlich, wenn sich bei der Förderpreisvergabe ein weiteres Projekt die Stiftungskriterien in hervorragender Weise erfüllt.

Den Anerkennungspreis 2015 gab es für die Maya Universe Academy,  siehe auch hier http://www.mayauniverseacademy.org/