Projekte in Afrika

Burkina Faso in Westafrika ist mit insgesamt vier Projekten eine der zentralen Projektregionen der Stiftung Brücke.Weiterhin sind wir in Simbabwe, im Senegal und in Äthiopien tätig.

Hier gehts zur Projektseite

Projekte in Asien / Bangladesh

Nachhaltige Projekte zur Dorfentwicklung, Mädchenpatenschaften, zu Bildung, Ausbildung und gesundheitlicher Versorgung prägen das Engagement der Stiftung Brücke in diesem besonders armen Land.

Hier gehts zur Projektseite

Mädchenbildung in Burkina Faso und Bangladesh

"Investitionen in Bildung für Mädchen sind die wirksamsten Einzelinvestitionen, die ein Entwicklungsland vornehmen kann. Die Ausbildung von Mädchen wirkt auf alle Dimensionen der Entwicklung: geringere Kinder- und Müttersterblichkeit, eine geringere Fruchtbarkeitsrate,höherer Bildungsstand bei Töchtern und Söhnen, höhere Produktivität und besserer Umgang mit der Umwelt."

Aus einer Studie der Weltbank, Quelle BMZ

Die Stiftung Brücke setzt diese dringende Empfehlung in beiden Projektländern um. Mehr dazu hier

Abgeschlossene Projekte

Information zu bereits abgeschlossenen Projekten finden Sie hier